Häufige Fragen

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten.

Der Check-In ist von 14:00 - 21:00 Uhr möglich. Wenn Sie den Wunsch haben, früher anzureisen, versuchen wir gerne, dies auf Anfrage möglich zu machen. Sollten Sie beabsichtigen nach 21:00 Uhr anzureisen, kontaktieren Sie uns bitte vorher.

Wir bitten Sie am Abreisetag bis 11:00 Uhr das Zimmer zu verlassen, damit unser Mitarbeiterteam genügend Zeit hat die Zimmer für neue Gäste herzurichten.

Gerne verweisen wir hierbei auf unseren Gepäckraum, in dem wir Ihre Gepäckstücke ohne Aufpreis vorübergehend aufbewahren können.

Ja. Um Ihnen auch eine Anreise nach 21:00 Uhr möglich zu machen, gibt es die Keybox. Diese finden Sie direkt am Eingang des Hotels. Sie bekommen von uns einen Code entweder per SMS oder per E-Mail gesendet und gelangen so an Ihre Zimmerkarte - und damit ins Hotel.
Wir freuen uns über Ihre vorherige Kontaktaufnahme.

Vor dem Hotel befinden sich zwei Parkplätze, die Sie zum Ein- und Ausladen Ihres Gepäcks nutzen können. Außerdem gibt es einen behindertengerechten Parkplatz und einen Parkplatz mit E-Ladesäule. Mit dem Gepäck sind wir Ihnen gerne behilflich.

Das Parken ist generell im Diako-Parkhaus, direkt gegenüber, möglich.

Nein, aber bei Fragen nach umliegenden Fitnessstudios oder Wellness-Alternativen steht Ihnen unser Rezeptionsteam gerne jederzeit zur Verfügung.

Nein, aber wir bieten täglich von 13:30 Uhr - 17:00 Uhr in unserem Café Blanc Kaffee und Tee sowie Torte und Kuchen an.

Ja, auf Anfrage können Sie sich Ihr Frühstück bis 10:00 Uhr auf Ihr Zimmer bringen lassen.

Nein, aber auf unseren zwei Korridoren befinden sich unsere MAXIbars.

Außerdem finden Sie auf jedem Zimmer unser Purezza Premium Water sowie einen Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und eine DeLonghi Kaffeemaschine.

Grundsätzlich gilt eine tägliche Zimmerreinigung. Alle Handtücher, die auf dem Boden liegen, werden von unserem Housekeeping-Personal ausgewechselt.

Es gibt in unserem Hotel außerdem die Möglichkeit der Green Option: Verzichten Sie an manchen Tagen auf Ihre Zimmerreinigung, spendet das Hotel 2,00 Euro pro Tag an das "Um-Welt-Zentrum für Nachhaltigkeit" in Bärenfels (Osterzgebirge).

Ja, das Hotel hat ein ganzes "Kissen-Menü", aus dem Sie auswählen können. Kirschkernkissen oder Anti-Allergie Kissen? Dieses finden Sie unter Sonderleistungen unter "Kissen".

Jedes Zimmer verfügt über hochwertige 100%-Daunen-Decken. Zusätzlich finden Sie im Schrank eine Wolldecke.

Sie können bar, mit EC-Karte, mit Debit- oder Kreditkarte (Visa, Master, JCB, AmericanExpress und Diners Club), Apple Pay oder Paypal (nur bei Direktbuchung auf der Website möglich) bezahlen.

Unser Hotel setzt besonders auf zwei Dinge: Nachhaltigkeit und Inklusion.

Helfen Sie uns, unsere Werte weiterzugeben und mit Freundlichkeit und Achtsamkeit - mit der Natur und vor allem auch miteinander - durchs Leben zu gehen.

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel.

Immer "Up to Date"

Unsere News - für Sie!

Sie interessieren sich für Angebote und Aktionen des Hotel am Schwanenhaus und möchten auf dem Laufenden bleiben? Wir haben die Lösung: Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter und frühstücken Sie einmal kostenfrei im Hotel am Schwanenhaus!